Rarität



 

 

DLH Deutsche Lufthansa DDR

Die wenigsten unter uns wissen heute noch, das es eine Deutsche Lufthansa DDR / Ost gegeben hat. Sie wurde 1955 gegründet und wurde 1963 mit der INTERFLUG zusammengeführt. Arthur Pieck avancierte zum Generaldirektor der DLH. Er war der Sohn von Wilhelm Pieck, der erste und einzige Präsident der DDR.
Arthur Pieck hatte einen Fahrer und dieser hatte an seinem Auto an der einen Seite die DDR Fahne und auf der anderen die Standarte der Deutschen Lufthansa der DDR. Ich gehe davon aus, es hat nicht viele davon gegeben. Der Fahrer ist verstorben. All sein Luftfahrtnachlass wäre irgendwann auf dem Müll gelandet.
Mein Freund Manne hat das gerettet.

Nun wird die Standarte der DLH der DDR bei Wimpel – Willi sicher für die Luftfahrtwelt immer erhalten bleiben.

 

 

       

zurück