Mick und Gerd in unserer Sammlung

Hallo Mick und Willi, 

es ist schwer, hier etwas einzutragen, wenn man seltsam berührt ist und noch nicht einmal richtig weiß, warum eigentlich. Es ist nicht, dass ich mir sage, warum hast Du nicht auch früher mal angefangen, Wimpel zu sammeln. Jetzt wäre es so und so zu spät und jeder hat andere Interessen, nein, es ist die Achtung vor dem Eifer, dem Fleiß, der Ausdauer, der Liebe zur Luftfahrt (die uns verbindet) und dem Engagement über so viele Jahre einer Sache treu zu bleiben und dafür so viel einzusetzen, egal welche Bedingungen auch immer gegeben waren, und die waren für ein solches Unterfangen nicht immer so relativ einfach wie heute. Das beschämt mich ein wenig und ich frage mich, steigst du denn heute noch mit einer solchen Begeisterung in deinen Jumbo? Mick und Willi, darum ist eure Page eine Quelle, geradezu ein Symbol für jeden, der ein paar Aspekte von Professionalität und Leidenschaft gefühlsmäßig wieder finden möchte. Ich erinnere mich noch genau daran, wie ich mit 15 Jahren in Purkshof unserem Baby II b liebevoll und voll Achtung über die Tragflächen gestrichen habe, auf jeden Moment fieberhaft gewartet habe, wenn ich wieder einsteigen durfte, um den kräftigen Anzug der Seilwinde zu spüren und gleich darauf, begleitet vom pfeifenden Rauschen der Tragflügelstreben, in die luftige Höhe zu schießen, um in der offenen Kanzel die Freiheit in den Wolken über der Erde zu genießen. Diese Leidenschaft von einst finde ich hier bei Euch, konserviert in Wimpeln und anderen Sammlerstücken wieder, und sie macht mich erfreulich nachdenklich und gibt mir neue Kraft, mich meiner Leidenschaft von einst auch heute nach Tausenden Flugstunden Fliegeralltag nicht zu schämen, sondern sie erneut zu leben, wie ihr. Macht weiter auf eurem Weg und lasst euch nicht beirren. Habt auch weiter Freude daran, anderen Menschen etwas zu geben, so wie mir. 

Ich danke Euch, Gerd

zurück